Training & Coaching Erfahrung


  • Seit 2015 Trainings im Bereich „Führungs- und Entwicklungsgespräche“ u.a. mit Führungskräften einer in Deutschland führenden Bank und in einer international tätigen Anwaltskanzlei 


  • Seit 2016 Trainings „Verhandlungstechniken und -taktiken" für Key Account Manager eines führenden Konzerns für Haushalts- und Kosmetikprodukte


  • Coachings für Unternehmen unterschiedlichster Branchen, u.a. Körpersprache und Kommunikationstraining der medizinischen Fachassistentinnen in einer internistischen Gemeinschaftspraxis in Frankfurt am Main 


  • Workshop "Schwierige Gespräche am Bildschirm führen" mit Führungskräften einer führenden deutschen Bank


  • Seminar "Kommunikation mit Angehörigen" im Kontext der Organspende-Entscheidung


  • Personal Coachings - alle Bereiche (Zertifizierte LINC Personality Prrofiler Coach / Trainerin)

Was mich ausmacht

Bei meiner Arbeit als Produktmanagerin im Marketing sowohl in Deutschland, in der Schweiz und in Großbritannien habe ich die Bedeutung guter Teamarbeit und gelungener Kommunikation - auch auf internationaler Ebene - kennengelernt.

Während meiner selbstständigen Tätigkeit als Business Schauspielerin & Trainerin in Unternehmen verschiedenster Branchen und durch die Arbeit auf der Theaterbühne habe ich gelernt, Körpersprache zu verstehen, darzustellen und zu vermitteln.

Diese Fähigkeiten ermöglichen mir, mit Ihren Mitarbeiter:innen kreativ und ungezwungen, Neues auszuprobieren!

Mein Hauptanliegen ist, immer so nah als möglich an der beruflichen Realität jedes und jeder Einzelnen zu arbeiten.  

"Ausprobieren" und "Tun" haben in meinen Trainings und Coachings stets die Hauptrolle!